GESCHAFFT- “72 Stunden Aktion” – ein Erfolg!!!!

An alle aus dem Stamm, die sich an der “72 Stunden Aktion” beteiligt haben!!!!
Ich möchte mich auf diesem Wege, als Vorsitzende des Elternbeirates,  bei allen bedanken, die zum Erfolg und Gelingen der “72 Stunden Aktion” im Stamm beigetragen haben. Ich bin völlig begeistert vom dem Ergebnis, welches sichtbar im OT von St. Marien ist, sowie von dem Gewinn unseres Kuchen- und Kaffeestandes.
Im OT ging es schon am Donnerstagabend los: mit dem Ausräumen der 3 Gruppenräume, Abkleben der Räume und dem langen Flur. Am Freitag wurde weiter abgeklebt und ein Trupp begann mit den ersten Malerarbeiten, welche sich nicht ganz einfach gestalteten, weil die Wände nicht so ganz einfach zu streichen waren. Außerdem wurde auch mit dem Ausmalen eines großen Wandbildes mit dem Motiv einer Mickey Mouse begonnen. Zwischendurch kam der Spaß nicht zu kurz, und nicht alle Farbe landete an den Wänden, sondern im Gesicht oder auf der Kleidung. Nach gut 5 Stunden Arbeit war dann am Freitagabend dann auch Schluss.  Am Samstag ging es bereits um 9 Uhr los: Aufbau vom Kuchenstand vor St. Marien, Kaffee kochen und Fortsetzung der Malerarbeiten im OT durch Pfadfinder aus den Stufen der Jungpfadfinder, der Pfadfinder, der Rover und der Leiter/Innen des Stammes. wie bereits am Freitagabend. Unter Mithilfe von Eltern aus dem Stamm und Pfadfindern/Innen aus der Wölflingsstufe, sowie ausreichender Kuchenspenden fand der Kuchen- und Kaffeeverkauf von 10.00 bis circa 16.30 Uhr statt. Wir führten gute Gespräche mit Passanten, erklärten die Aktion und verkauften Kaffee und Kuchen. Hierbei sei erwähnt, daß die Firma Blumen Moll uns ein paar Blümchen für die Tische sponserte- Herzlichen Dank auch dafür. Die Maler-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten bis circa 21 Uhr, aber dann war die Aktion für diesen Tag auch beendet. Am Sonntag stand dann nochmals der Kuchen- und Kaffeeverkauf nach der Messe in St. Marien an, sowie die letzten Arbeiten im OT. Gegen 13.30 Uhr war dann endgültig Schluss und wir können eine positive Bilanz ziehen- diese Aktion war ein Erfolg, auch wenn es für viele von uns , egal ob Pfadfinder/In oder Leiter/In oder Eltern anstrengend gewesen ist. Zum Schluss sei noch erwähnt, daß wir nicht nur Blumen gesponsert bekommen haben, sondern Farbe, Holz, weiterer Malerbedarf und ganz viel Kuchen- hierfür sei allen ganz herzlich Dank gesagt.