Die gemalten Werke

Hallo!

Nachdem das ganze Wochenende durchgemalt wurde, folgt hier nun das Ergebnis:

Raum 1: Stadtpanorama

In Raum 1 des Jugentreffs wurde die rechte Wand mit bekannten Mönchengladbacher Gebäuden geschmückt. Von links nach rechts gibt es den Mönchengladbacher Wasserturm, das Rathaus von Rheydt, Schloss Wickrath und rechts das Gladbacher Münster. Zudem wurden die Gebäudeumrisse in den passenden Stufenfarben gestaltet.

Wolkenwand

An der gegenüberliegenden Wand wurden 3 mit Tafellack bemalte Wolken angebracht, die von den Kindern als Mal- und Zeichenfläche genutzt werden können.

Noten und Sternenhimmel

Im Flur wurden die Wände mit Musik verziert, die von einer bekannten Maus im Zauberkostüm an die Wand gebracht werden. Die Decke zeigt jetzt einen Sternenhimmel.

Kobold

Im nächsten gestalteten Raum ist der Juffi-Kobold zu sehen.

Das Highlight

Im letzten Raum gibt es quasi das “Highlight”. Mit Sprühdosen wurde erstmal die Borussia-Raute an die Wand gebracht, daneben fand das Maskottchen Jünter Platz. Rechts ist das Rheydter Stadtwappen zu sehen, darunter wurde das Logo der Aktion orginalgetreu angepinselt. Das Ganze Kunstwerk ist auf 3 angestrichenen Holzplatten entstanden und wurde mit einem grünen Farbrahmen passend gerahmt.

Wir wollen uns hiermit auch bei allen Mithelfern und ganz besonders bei den Spendern bedanken, die die Aktion unterstützt haben. Durch euch bzw. Sie haben die Räume ihr altes grau verloren und laden nun wieder zu Betreuungsstunden und Hausaufgabenhilfe ein!