Eine Besuch in einem besonderen Zoo

Walskelett

Etwas besonderes erwartete die Rover bei Ihrem Besuch im Zoo von Düsseldorf. Es war nämlich nicht ein normaler Zoo sondern ein Aquazoo. Im Eingang des Zoos erwartete uns eins der größten Wasserlebewesen in Form eines Skeletts. Der Pottwal hatte zu Lebzeiten eine Länge von über 17 Metern. Doch uns erwarteten noch weitere spannende Lebewesen. Was guckst Du? Laternenfische aus der Tiefsee, die kurz aufblinkten, exotische Fische aus der Südsee, Piranhas, die ein wenig grimmig guckten über unsere einheimischen Fischarten aus Seen und Flüssen. Ebenso erwarteten uns die verschiedensten Krokodile  und Kaimane in einem Tropenhaus mit exotischen Pflanzen und wunderschönen Schmetterlingen. Eine Pracht. Anschließend sahen wir uns die kleineren Bewohner an, wie Vogelspinnen (Igitt), Ameisen, Termiten, Frösche, Skopione, und ganz seltsame Käfer. Findet Ihr den Käfer auf dem Bild? Wo ist der Käfer?Im Anschluss schlichen wir am Rhein entlang bis zur Düsseldorfer Altstadt. Auf dem Weg konnten wir mal richtig durchatmen und das ein oder andere besprechen. Ein rundum gelungener Ausflug.