Neues aus dem “roten” Bezirk

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, musste es einfach eine Neuauflage geben. Und ich darf voller Stolz behaupten, dass es selten so eine gelungene Fortsetzung gab.
Ich rede selbstverständlich vom Bezirksroverwinterlager.
Anreise war Freitagabend mit dem Auto. Recht kuschlig mit 5 Leuten plus Gepäck… wie dem auch sei, ca. 1h Fahrtzeit über kurvige Bergpässe und stürmische Höhen, durch verschlafene Dörfer und saftige Wiesen bis hin zum Zeltplatz, der inmitten eines malerischen Naturschutzgebietes liegt. Der Aufbau ging dieses Jahr (zumindest gefühlt) besser von statten als im vergangenen Jahr, auch wenn sich einige Konstruktionsfehler einschlichen. Nachdem dann ein wärmendes kleines Feuerchen entzündet war, konnte der gemütliche teil des Tages beginnen: es gab ESSEN! Wie auch im letzten Jahr hat sich der Stamm Cityscout durch eine außerordentlich ausgewogene Mahlzeit hervor getan. Es gab Mettbrötchen mit Zwiebeln J
Samstag gab es Programm, unter anderem ein lustiges Geländespiel bei Nacht. War mal was anderes so mit Programm^^. Wirklich begeistert hat mich persönlich aber das Grillen am Abend.
Das einzig negative an diesem sonst so schönen Wochenende war das Wetter. Es lag trotz all unserer Bemühungen kein Schnee… Wahrhaft bedenklich, wenn wir nicht mal mehr das hinbekommen. So wurde das ganze eine richtige Schlammschlacht. Spätestens beim Abbau war die Wiese einmal umgepflügt. Sehr zum Nachteil der Trupps, die ihre Schwarzzelte zur Verfügung gestellt haben. War schon ein wenig Arbeit die Zeltplanen wieder sauber zu bürsten. Es war die Arbeit aber alle mal wert. Das BeRoWiLa ist eine großartige Idee und wird sich hoffentlich auch auf Langesicht etablieren. Für das nächste Jahr ist auf jeden Fall wieder eins geplant.
Wir freuen uns schon darauf.

Für die Roverrunde,

Mario

Gut Pfad