Basteln die 2.

[singlepic id=6358 w=320 h=240 float=center]Nachdem die Leiterrunde mit Unterstützung  der Pfadi- und Roverstufe letztes Jahr als Jubiläumsgeschenk für die OT Raum 5 renoviert hatte, durften die Juffi- und die  Wölflingsstufe noch nachträglich helfen, Raum 5  weiter zu verschönern.

Der Plan, eine Wand des Raumes mit einer Unterwasserlandschaft zu dekorieren war schnell gefasst, sodass die Wö´s anfang des Jahres damit begangen ideen zu sammeln und Schablonen zu entwerfen. Nachdem dies geschehen war, ging man auch gleich im Bastelraum der OT praktisch ans Werk. Wir wollten unsere Vorlagen nun auf Holz übertragen, aussägen und anmalen. Da die Wölflinge ja schon alte Hasen auf diesem Gebiet sind (haben wir doch erst letztes Jahr Vogelhäuser gebaut )  gingen die Arbeiten ziemlich schnell voran. So wurde hochkonzentriert gesägt, geschmirgelt, gepinselt und lackiert, bis eine Vielzahl an Fischen, Krebsen, Quallen und Unterwasserhäusern fertig war. Diese wurden anschließend in Raum 5 an die Wand geklebt, wo sie nun für ein Gefühl von 1000 Meilen unter dem Meer sorgen 😉

Für die Wölflinge

Haiko Mahler