JAF 2017 – oder wenn der Doktor mit der Notruftelefonzelle…..

Es ist fast wie nach Hause kommen, denn die Jahresanfangsfahrt 2017 führte uns einmal mehr in das Landschulheim Paustenbach in der Eifel.


Nur dieses Wochenende ist da zeitlich einfach was durcheinander geraten. Wir hatten zwei Gäste zu Besuch, die nicht dem Stamm angehörten:
Dr. Who und Dr. Who.
Der Doktor bzw. die Doktoren hatten offensichtlich eine Fehlfunktion an seiner bzw. ihrer Tardis verursacht. Dadurch waren die beiden kurzzeitig bei uns gestrandet und die Teilnehmer mussten bei der Reparatur zur Hand gehen. Dummerweise gestaltete sich das schwieriger als gedacht, da die fehlerhafte Tardis temporale Anomalien rund um den Ort verursachte.
Dadurch ergaben sich völlig ungeahnte Herausforderungen für die Gruppen, die versuchten Ersatzteile zu finden. So mussten sie dem jungen BP die Pfadfinderei näher bringen, die er später gründen sollte. Die vor einigen Jahren vertriebenen Römer mussten in der Kälte bibbern und hungern, seit die Gallier sie aus dem Dorf gejagt hatten, sodass ihnen nun ein Feuer entzündet und Brot gebacken werden musste. Und schließlich gab es da ein mittelalterliches Monster, das überwunden werden musste.
Die Doktoren haben um zu helfen, freundlicherweise auch die Verantwortung für die Verpflegung übernommen. Da sie sich aber mit dem Essen auf der Erde nicht wirklich auskannten, ging auch dabei einiges schief. Statt Kartoffeln nahmen sie fürs Kartoffelpüree Süßkartoffeln, es gab englisches Frühstück, für die Hotdogs gab es statt der üblichen Würstchen Bratwürstchen und die Carbonara war außerirdisch grün geworden.
Alle Hindernisse wurden gemeistert und schließlich gelang es die Tardis wieder zu reparieren, sodass die Doktoren in ihre jeweiligen Zeiten zurückkehren konnten.
Auch neben diesen großen Aufgaben blieb noch Zeit sich bei Tischtennis, am Kicker oder mit Gesellschaftsspielen die Zeit zu vertreiben.
Dadurch war die Zeit in Paustenbach trotz des mittelmäßigen Wetters recht kurzweilig und die Mitgefahrenen werden gerne darauf zurück blicken.

Das Bild zeigt eine Roverfrühlingsrolle mit Geflügelfüllung, kurz blanchiert und vor leicht säuerlich – gelangweiltem Hintergrund präsentiert.

 

 

Mario Broens