50 Jahre Cityscouts


Am 23. April 1967 gründete sich der DPSG Stamm Rheydt-Stadtmitte – heute Stamm Cityscouts – an St. Marien in Rheydt. Seitdem machen wir pfadfinderische Jugendarbeit mitten in Rheydt und treffen uns im Jugendtreff St. Marien zu unseren Gruppenstunden.

Dies musste natürlich gefeiert werden und so traf sich die Leiterrunde unseres Stammes am 10. Juni abends um bei einem gemütlichen Zusammensein im Haus Emmaus über die alten Zeiten zu Klönen und Fotos zu schauen.[singlepic id=8975 float=center]

Aber auch gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Eltern, Ehemaligen, Freunden, Förderern und natürlich der Pfarrgemeinde wollen wir unser Stammesjubiläum begehen. Dazu haben wir am Sonntag, den 11. Juni 2017, um 10.00 Uhr unsere Jubiläumsmesse in St. Marien, Rheydt gefeiert.

[singlepic id=8961 float=center]

Im Anschluss haben wir zu einem Empfang eingeladen, wo Zeit war, sich bei einem Gläschen über gemeinsame Erlebnisse auszutauschen und sich Anekdoten zu erzählen. Wir haben uns über die schöne Feier am Haus Emmaus und ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Wegbegleitern gefreut.

[singlepic id=8964 float=center]

Bitte schon vormerken: Friedenslichtaussendungsfeier für die Region Mönchengladbach von DPSG und VCP am Donnerstag; dem 21.12.2017 um 18 Uhr in St. Marien, Rheydt.

[nggallery id=103]