Grüße aus dem Sommerlager der Wölflinge und Jungpfadfinder in Den Haag.

Nach dem wir im Scoutcentrum “De Eendenkooi” in Den Haag angekommen waren, verbrachten wir den Rest des Tages damit uns einzurichten und die Möglichkeiten des Pfadfinderzentrums zu erkunden. [singlepic id=8686]

Bereits am nächsten Tag ging es dann auf ans Meer nach Kijkduin, wo wir einen sonnigen Tag am Strand mit planschen und Muschelsammeln verbrachten. [singlepic id=8700]

Montag wollten wir dann endlich unsere nähere Umgebung kennenlernen und wanderten durch den Zuiderpark zum Wasserspielplatz. [singlepic id=8704]

Dienstagmorgen konnten wir im Pfadfinderzentrum einige Spiele Spielen und Experimente durchführen.

Nach dem Mittagessen ging es dann in die Stadt zum Binnenhof mit Ridderzaal, einem spätmittelalterlichen Gebäudekomplex, in dem Teile der Niederländischen Regierung untergebracht sind. Leider regnete es in Strömen, sodass wir Zuflucht in einer nahegelegenen Einkaufspassage suchten.[singlepic id=8715]

Mittwoch ging es dann erneut zum Strand nach Kijkduin, weil nochmal ein sonniger Tag zu erwarten war. Allerdings mit einigen Wolken, so dass es doch etwas kühler war, und uns zudem eine steife Brise ins Gesicht wehte. Diese sorgte für ordentlich Wellen, und wir hatten einen riesigen Spaß in die Brecher zu springen.[singlepic id=8726] Abends ließen wir den Tag mit einem Lagerfeuer ausklingen. [singlepic id=8729]

[nggallery id=98]