Wölflinge im Mittelalter – Bezirkslager Wölflingsstufe 2017

Am 22.9.2017 brachen die Wölflinge zusammen mit einigen anderen Stämmen des Bezirks zu einem mittelalterlichen Abenteuerwochenende auf. Unser Weg führte uns hinaus aufs platte Land bei Süsterseel. Dort verbrachten wir das Wochenende auf einem malerisch am Waldrand gelegenen kleinen Platz mit Haus. Am ersten Abend haben wir uns häuslich eingerichtet und uns mit den anderen bekannt gemacht oder alte Bekanntschaften aufgefrischt.
Am Samstag haben wir uns in einigen Workshops das Mittelalter entdeckt. 2017_09_23-15_36_42-3

Wir haben Musikinstrumente gebastelt, ebenso wie Schilde und Schwerter. Das besondere Highlight war der Besuch von echten Rittern. Wir konnten die Ausrüstung bestaunen und mal ausprobieren. Zum Abschluss des Tages haben uns die Ritter sogar noch eine Darbietung ihrer Kampfkünste gegeben. Was ein aufregender Tag!
Am Sonntag gab es dann noch ein wenig gemeinschaftlichen Spiel und Spaß, bevor wir auch schweren Herzens wieder unsere Sachen packen mussten. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Bezirk und alle wieder zu sehen.