Geschichten aus dem Schuhkarton

Bericht:

Über mehrere Truppstunden haben unsere Wölflinge fleißig gebastelt und ihre Fantasie spielen lassen. Sie haben kleine Dioramen aus Schuhkartons gebastelt. Dabei konnte natürlich jeder den Karton ganz frei gestalten Im Anschluss hat sich jeder Wölfling zu seinem Karton eine Kurzgeschichte ausgedacht. Die Geschichten wurden gesammelt und hinterher wurden sie zu einer kompletten Handlung verbunden. Die Ergebnisse präsentieren wir voller Stolz:

Jakob:

Auf einem Zeltplatz lagerte ein Trupp Pfadfinder. Sie hatten ein Lagerfeuer gemacht und grillten darüber Würstchen. Das Feuer hat doll gequalmt, weil sie Papier reingeworfen haben. Nachts haben sie im Zelt geschlafen und hatten viel Spaß. Abends am Lagerfeuer haben sie mit einer Gitarre Musik gemacht

Während sie so beim Feuer sitzen musizieren sie aber nicht nur, sondern erzählen sich auch Geschichten. Dabei trägt reihum jeder einen selbst ausgedachten Teil bei. Der erste fängt an:

Yunus:

Eine Burggeschichte von Hänsel und Gretel:

Hänsel und Gretel gehen in den Wald und haben ein Schloss gesehen. Die sind ins Schloss rein gegangen und da haben die einen Ritter gesehen. Der Ritter hat sie weggeschickt. Der Ritter hat sie wieder nach Hause geschickt. Hänsel und Gretel haben den Weg nach Hause gesagt. Die sind durch den Wald gegangen und trafen einen Bären. Der Bär schickte sie zu einem anderen Bären, der den Weg zu einem Hexenhaus kennt. Der Bär bringt sie zum Hexenhaus.

Die zweite führt sie weiter:

Beeke:

Das Haus steht auf einer Wiese. Es kommt gleich ein Sturm. Daneben stehen zwei Bäume. Eventuell fallen sie bald um. Das Haus ist schlecht gebaut und fällt vielleicht zusammen, getroffen von den Bäumen. Die Sonne zieht bald weg.

Einem ist das zu langweilig. Er wirft ein:

Lasse:

Ein Panzerboot mit einem Zeltplatz darin überfährt zwei Bäume. Auf dem Zeltplatz lagern Soldaten.

Aber es will ihm niemand so recht zuhören.Der nächste hat eine andere Idee und setzt noch einmal neu an:

Bilal:

Die Geschichte handelt von einer Familie, die in einem Haus wohnt. Diese Familie besteht aus einem kleinen sechs Jahre alten Jungen, einem Vater, einer Mutter und einem sieben jährigen Mädchen. Der Junge findet auf dem Dachboden ein Schmuckkästchen und in dem Schmuckkästchen war ein Ring. Er fragte sich, was der Ring wohl wert ist. Deshalb ging er runter und fragte seine Mutter.

Sie konnte ihm aber nicht sagen, wie viel er wert ist. Dann ging der Junge zum Vater. Auch er konnte ihm nicht sagen, wie viel der Ring wert ist. Da ging er zu seiner Schwester und die sagte: “Ich kann es dir leider auch nicht sagen, aber das können wir herausfinden. Unten an der Straße ist ein Goldschmied.“ Dann gingen die Geschwister zu dem Goldschmied und der sagte:“ der Ring gehört meinem verstorbenen Bruder!“ Der kleine Junge dachte nach: “aber wer mir wohl einen neuen Ring macht?“ Da erwiderte der Goldschmied: „Ich würde dir auch einen neuen Ring machen!“ Der Junge war einverstanden und alle waren glücklich. Der kleine Junge hatte einen Ring und der Goldschmied hatte den Ring seines verstorbenen Bruders.

 

Nach den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder beschreibt ein weiterer Pfadfinder:

Oliver:

Ein Mann war auf einer Wiese mit Kuh. Dann kam ein Boot. Der Mann steigt ein und in dem Boot ist ein U-Boot. Der Mann geht ins U-Boot und taucht in den Ozean. Sie sehen Fische. Der Mann findet es toll.

Und die nächste ergänzt:

Alysha:

Da ist ein Mensch am Strand. Dort ist sein Haus. Der ist dadrin und guckt sich die Fische unter Wasser an. Bald hatte er keine Lust mehr. Er legte sich an den Strand. Dort baute er eine Sandburg, mit Burgmauern, einem Burgtor und Zinnen obendrauf. Es ist ein großes Schloss.

Die beiden letzten wollen lieber Gruselgeschichten hören und erzählen sogleich auch selbst welche:

Julian B:

Der Mann geht aus dem Haus und wird von einem Creeper, einem Spinner und Enderman angegriffen. Er flüchtet in die Hölle, wo er einen anderen Mann kennenlernt und sie freunden sich an. Sie gehen in die normale Welt, wo sie die Monster bekämpfen.

Julian H.:

Die Hölle strahlte rot von Flammen. Der Teufel zündet den Mann in den Flammen an. Er Spießt ihn mit seinem Dreizack auf.

 

Und so enden diese Geschichten mit dem Feuer, an dem sie auch begannen.