Aktion Volltreffer 2006 – Auf Tore schießen statt auf Menschen

Beach-Soccer-Turnier
Am Wochenende vom 09. bis 10. Juli organisierte die Pfadfinder- und Roverstufe ein Beach-Soccer-Turnier auf dem Gelände des Hauses Sankt Georg in Wegberg.
Über 100 Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Roverinnen und Rover sowie Leiterinnen und Leiter bewiesen, wie verankert die „Aktion Volltreffer“ im Bistum Aachen ist.
Am 09. Juli wurde nach dem Auftaktspiel der Fußballweltmeisterschaft der prämierte Film „Lost Children“ gezeigt, in dem die Situation von Kindersoldaten behandelt wird.
Am Morgen des 10. Juli wurde in einem einstündigen Impuls zum Thema „Volltreffer“ und „Kindersoldaten“ inhaltlich gearbeitet. Im Anschluss daran startete das Beach-Soccer-Turnier mit Gruppenspielen der zehn anwesenden Teams. Die Siegermannschaft konnte um 17.00 Uhr gekürt werden.

Hier findest Du ein Fotoalbum mit vielen Fotos von der Aktion zur Fußball WM

[nggallery id=45]