Das Bezirks-Rover-Bobbycar-Turnier 2009

Der 19.09.2009 war ein schöner spätsommerlicher Tag, der vielen in Erinnerung bleiben wird.

Die Rover des Stammes Cityscouts haben, ihrer Meinung nach, schon am frühen Morgen die letzten Besorgnisse für das geplante Rover Bobbycar-Turnier im Bezirk Mönchengladbach erledigt. Um 13:30 Uhr konnte das besagte Turnier dann los gehen.

Mit am Start waren zwei Teams von MLK, ein Team von Scheuburg, ein Team von Trotzenburg und zum Schluss das Vorjahressiegerteam der Cityscouts.

Ein knappes Kopf an Kopf Rennen wurde ausgetragen und entschied, wer das Podest stürmen durfte. Das zu erst ausgeführte Zeitrennen wurde von dem MLK-ler Marcel gewonnen. Dennoch dicht gefolgt von den Cityscouts mit ihrem neuem Fahrer Andy im Team.

Nicht desto trotz konnten die Cityscouts beim zweitem Rennen im KO-System glänzen und ihre Ehre bewahren.

Am Ende bleibt nur zu sagen, dass das Wetter hervorragend war und die skurrilen, aber nicht minder lustigen Fahrmanöver zur guten Unterhaltung beigetragen haben.

Damit ein Herzliches Gut Pfad

Euer Mitpfadfinder und Rover

Martin