IKEA für Rover

Die 72 Stundenaktion Anfang Mai war gerade mal eine Woche vorbei. Schon trafen wir uns mit den Rovern schon wieder im Jugendtreff. Nein, wir haben nicht wieder alles abgerissen, was wir mühevoll gepinselt und gewerkelt haben. Treffpunkt war nun unser Materialkeller, um dort Schwedenstühle “Deluxe” zu bauen.

ikea1

Nach dem Materialkauf ging es erst mal ans zuschneiden der Latten. Andreas unterstützte nicht nur mit seinem Fachwissen, sondern auch mit Maschinen und Arbeitskraft. So wurden die Schwedenstühle schnell fertig. Und jetzt?


Dann bauen wir uns eine Schwedencouch. Gesagt, getan alles wieder von Vorne. Holz einkaufen, Holz zusägen, Montieren, Holz lasieren, Stoff kaufen für das Rückenteil, den Stoff vernähen und auf die Couch aufziehen.

Aller guten Dinge sind “3”. Als nächstes steht ein Schwedentisch mit integrierter Beleuchtung (natürlich mit Solarstrom) an. So findet jeder seinen Hopfenblütentee auch im Dunkeln. Und dann ….?

IKEA für Rover eben!

Für die Roverstufe

Walter