Was wollen wir machen?

Zum Anfang jeden Jahres immer eine sehr wichtige Frage.

Neben den üblichen Verdächtigen, wie etwa spielen, eis-essen und schwimmen gehen, sollte auch mal wieder etwas gebaut werden. Nach anfänglicher Ratlosigkeit einigte man sich jedoch schneller als gedacht auf ein Vogelhaus. Nur wie sollte es aussehen? Dazu war jedem Wölfling, abgesehen von einer Maximalgröße, freie Hand gelassen worden. So ging man denn nun gleich daran einige Pläne und Skizzen zu entwerfen. Nachdem mithilfe der Leiter die Maße der jeweiligen Häuser erstellt wurden, ging es in der nächsten Truppstunde auch gleich in den Werkraum der OT, wo mit großem Eifer die Maße auf das Holz übertragen und sogleich mit dem Aussägen begonnen wurde. Nach einigen weiteren Truppstunden und dem Beendigen aller Säge-, Bohr-, Schleif- und Feilarbeiten mussten nun die einzelnen Teile aneinander geleimt werden. Dies stellte sich als gar nicht so spannend wie das vorherige Werken heraus und stellte alle Wölflinge auf eine kleine Geduldsprobe, die jedoch in der nächsten Woche schon wieder vergessen war, als es darum ging, mit Silikon die  kleinen spalten an den Ränder zu verschließen oder besser gesagt zu vermatschen 😉  Zu guter Letzt wurden die nagelneuen Vogelhäuschen noch mit einem Anstrich Wetterfest gemacht und können nun im nächsten Winter den Vögeln ein schönes zuhause bieten.