Bezirksleiterfahrt nach Wegberg

Vom 02. auf dem 03.09.2017 fand auf dem DPSG Zeltplatz am Haus St. Georg in Wegberg eine Bezirksaktion für alle Leiter/innen der Stämme im Bezirk Mönchengladbach statt. Aus unserer Leiterrunde hatten wir uns mit einigen Leiter/innen entschieden an dieser Aktion teilzunehmen. Neben uns nahmen noch knapp 30 Leiter/innen aus sechs anderen Stämmen des Bezirks Mönchengladbach daran teil. Die Anreise und der Aufbau der Zelte erfolgte ab mittags. Über den Nachmittag wurde sich mit gekühlten Getränken gemeinsam im lockeren Gespräch oder bei einer freundschaftlichen Runde Wikingerschach auf den Abend eingestimmt. Für den Abend war ein tolles Grillbuffet organisiert worden, welches großen Zuspruch fand.

Mit sinkender Sonne wurde das Lagerfeuer angeheizt und zu beachtlicher Größe gefüttert. Die Flammen schlugen höher und die Stimmung wurde geselliger. Mit gemeinsamen Liedern haben wir so den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag und begaben uns ans Zusammenpacken.

Es ist eigentlich schade, dass solche Abende nicht größeren Anteil an unserem stressigen Alltag haben. Vielen Dank an den Bezirk für die Organisation. Wir freuen uns auf das nächste Mal!